Avatar

Sorgen und Probleme? Hier findet ihr ein offenes Ohr und vielleicht auch den einen oder anderen Ratschlag.

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Avatar

Beitragvon Marichenkaefer » 17.08.2008, 14:27

Hallo ihrs! Das is meine rster Eintrag, und gleich hab ich ein problem. ich weiß auch nich, ob ich hier richtig bin :?:
Jedenfalls hab ich versucht, einen Avatar hochzuladen. ich hab per Google Bilder eins von Schnufflbären auf meinen PC gespecihert, es etwas bearbeitet, damits die 6KB nich überschreitet. Aber jedes Mal steht jetz da, dass der Avatar nich größer und breiter als 80 Pixel sein darf. Wo kann ich nachschauen wieviele die haben und des ändern? Oder gibts hier Avatare zur Auswahl?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Maria
Bin daaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wer noch??
Marichenkaefer
Kleiner Bär
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2008, 13:59
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Avatar

Beitragvon herzchen » 26.01.2009, 16:42

toll, keiner hilft dem armen mädchen...
herzchen
Kleiner Bär
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2009, 17:21

Re: Avatar

Beitragvon Johanna » 29.01.2009, 12:57

Die Frage wurde auch schon vor 5 Monaten gestellt und Marichenkäfer hat nur 2 Beiträge hier verfasst.


Aber für alle die sich die Frage in Zukunft auch noch stellen hier ein (einfacher) Vorschlag:

Vorhandenes Bild mit dem Microsoft "Photo Editor" öffnen und dann:

1. "Bild" --> "Größe ändern..."
2. Einheit ändern auf "Pixel"
3. Breite/Höhe auf 80 Pixel abändern

Tipp: Wenn Ihr den Haken bei "Verzerrung zulassen" setzt könnt ihr sowohl bei der Höhe als auch bei der Breite 80 Pixel eingeben.. aber das Bild ist je nach vorherigem Format dann, wie die Beschreibung schon sagt, verzerrt. Sollte dies der Fall sein könnt ihr das Bild vorher einfach passend zuschneiden.
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Benutzeravatar
Johanna
O-Bär
 
Beiträge: 5547
Registriert: 14.09.2003, 17:00
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Kummerkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron