Neues Forum Design

Ihr kommt mit den Funktionen im Forum nicht ganz klar? Hier gibt es Hilfe.

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Neues Forum Design

Beitragvon schnuffel » 13.01.2009, 22:15

Seit heute abend haben die Schnuffelbären auch ein neues Forum bezogen. Wir sind auf die neue Version 3 des bekannten phpBB-Forum gewechselt, weil die bisherige Version in die Jahre gekommen ist und keinen Support mehr erhält. Sprich, bei evtl. Sicherheitslücken gibt es keine Updates mehr, und das kann gefährlich werden... :pray:
Außerdem bietet diese Version ein viel moderneres Design und Möglichkeiten, die bisher nicht so einfach drin waren.

Schaut euch doch mal um und schreibt uns eure Meinung! Wir hoffen, das es euch damit genauso viel Lust macht wie uns, hier ieder aktiver miteinander zu diskutieren! :D
schnuffel
Administrator

Re: Neues Forum Design

Beitragvon Johanna » 14.01.2009, 08:11

Wie ich gestern schon Bärbel geschrieben habe, gefällt mir das neue und vorallem moderne Desgin ziemlich gut. Glückwunsch, habt ihr gut gemacht. (Bis auf die Codes unter "Plauderbären", welche aufs Forum verlinken scheint alles zu funktionieren..) Hab auch schon ein paar Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die es früher nicht gab!

Weiter so :-)

Ps.. Die Smileys im Kasten funktionieren in der Forschau nicht alle (: bang : und : autsch :) ...oder liegt das vllt. an meinem Rechner?!
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Johanna
O-Bär

Beitragvon schnuffel » 14.01.2009, 09:00

Danke für den Hinweis Johanna, jetzt verlinkt die Übersicht der letzten 5 Forenbeiträge auch wieder korrekt aufs Forum :wink:
Was die Smilies angeht, der :bang: hat bei mir auch in der Vorschau richtig funtioniert.
schnuffel
Administrator

Beitragvon Johanna » 14.01.2009, 12:51

Ich kann die Smileys jetzt auch sehn, scheint als hätte mein Explorer vorher nicht alles richtig geladen.

..Die Links funktionieren :thumb:
Johanna
O-Bär

Beitragvon Johanna » 29.01.2009, 11:15

Eure "Mit-mach-Aktion" im Forum schreint zu wirken. Bin ganz erstaunt wieviel neue Gesichter und vorallem Beiträge es hier gibt. Gute Idee ;-) Mal sehn wie sich das nach dem 15.02.09 weiterentwickelt..
Johanna
O-Bär

Zurück zu Schnuffel-Forum