Das Jahr 2008

Alles, was euch sonst noch bewegt und ihr gerne sagen wollt und was in kein anderes Forum passt!

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Beitragvon Hobbit » 18.02.2008, 18:54

@Dark Wings

Ich will meinen Bilanzbuchalter machen. Das würde in der Firma mehr Kohle geben. Lust hätte ich schon.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut bei Dir klappt.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 19.02.2008, 16:41

Die Finanzbuchhaltung ist toll^^ Habe ich Vorlesungen zu gehabt und lerne das ein bisschen in meiner Firma. Aber da ein Finanzbuchhalter bei uns nicht mehr bekommt als ein Facility Manager und das ein Teil meiner Arbeit ist, brauch ich sowas z.B. nicht zu machen. Wir bekommen aber dafür immer Telefontraining;) Das ist vielleicht ein scheiß sag ich dir^^

Na ja im nächsten Semester muss ich erstmal meine Klausur in Recht nochmal schreiben, da bin ich durchgeflogen, was mich aber nicht überrascht-.- Finanzbuchhaltung (HGB) ist viel interessanter als das doofe BGB;)
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 20.02.2008, 19:22

@Dark Wings

Das Leben soll ja auch nicht langweilig werden. Ich bin schon sehr gespannt, wann es losgeht.und ob ich es auch packe. Bis jetzt war ich im Rechnungswesen in der Kostenstelle. Ich liebe Zahlen.

Dir drücke ich weiterhin die Daumen, dass bei Dir auch alles klappt.
Schönen Mittwoch noch.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 22.02.2008, 11:35

@Hobbit:

Danke. Glück kann ich immer gebrauchen, vor allem wenn es um Recht geht-.-Was macht man denn in einer Kostenstelle? Das kenn ich gar nicht.
Zahlen liebe ich auch über alles, schon immer. Mich haben auch alle doof angeschaut, wenn ich gesagt habe Mathe ist mein Lieblingsfach, auch wenn es nicht immer so klappt;)
Mein Mittwoch war noch ganz schön..bin nämlich um neun ins Bett und hab geschlafen, was besseres gibt es net;)
Hast du am WE schon was geplant? Hab mich zum Einkaufen gehen überreden lassen. Vllt finde ich ja doch mal was in der Stadt^^

Liebe Grüße
Dark Wings
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 24.02.2008, 17:02

@Dark Wings
Jede große Firma mit ca. 2000 Mitarbeiter hat im Rechnungswesen eine Abteilung für die Kostenrechnung (Kostenstelle).

Wochenende ? Heute haben wir ja schon Sonntag und ich war gestern im Tierpark / Neumünster. Das Wetter war zum Glück trocken und wir hatten 10 grad. Mein Neffe hatte mich besucht und der liebt Zoo u.s.w. Heute ist er auch noch bei uns und morgen geht es wieder nach Hause mit meiner Schwester+Mann.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 25.02.2008, 11:39

@Hobbit: Um die 2000 Mitarbeiter sind wir jetzt auch fast, aber kenne bei uns echt nur die Buchhaltung^^

In einem Zoo bin ich im letzten Spetember erst gewesen;) Bin mit Freundinnen nach Holland gefahren und haben uns da einen schönen Tag gemacht, das war richtig schön dort. Im Münster Zoo war ich schon ewig nicht mehr, haben die die Delphine noch? Wenn ich jetzt die Zoos nicht durcheinander werfe. Im Sommer will ich auch mal in den Berliner Zoo;) Dazu bin ich im letzten Semester noch nicht gekommen.
Wo kommst du denn nochmal her?
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 28.02.2008, 18:46

@Dark Wings

Quickborn bei Mike Krüger ( Haben ihn aber noch nie gesehen *grins*) und ca. 23 km von Hamburg entfernt und Du ? Ich arbeite auch in Hamburg.

Bei uns ist zur Zeit sehr viel los in der Firma. Ich bin immer schon um 06:30 dort.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Was ich mache ? Mal schauen, was das Wetter sagt.

Hobbit

P.S. In Berlin war ich vor ca. 4 Jahren, da gab es Knut leider noch nicht.
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 29.02.2008, 09:40

@Hobbit:

Das Mike Krüger da her kommt wusste ich nicht und gehört hab ich das auch noch nicht^^
Aber Hamburg, das sagt mir was;) Ich komme aus Bielefeld, dem guten alten Ostwestfalen*g*

Viel los ist bei uns auch, aber ich als Azubi kann es mir dann noch leisten um acht zu kommen, aber Abends bleib ich dann auch shcon mal bis 18 UHr^^ Bei uns fangen alle generell erst so halb acht oder acht an und gehen dann etwas später nach Hause.
Hoffe, dass du nicht allzu lange so früh in der Firma sein musst.

Das Wochenende wird Wettertechnisch gesehen angeblich nicht so toll. Gut das ich mich eh in meinem Zimmer verbarikadieren wollte,um fürs STudium zu lernen;)

Liebe Grüße aus BIelefeld
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 03.03.2008, 19:13

Bielefeld ist im Fußball so lala.

Sturm am Wochenende....und der Regen. Das war vielleicht ein blödes Wochenende. Unser Haus steht noch.
Heute war bei uns richtig Aprilwetter (Regen, Hagel, Sturm und Sonnenschein)

Ich bin schon sehr gespannt, wie der Sommer 2008 wird.

Dieses Wochenende bin ich in Lübeck zur Hochzeit eingeladen. Bitte schönes Wetter.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 04.03.2008, 14:06

Oh ja das Wetter des vergangenen Wochenendes war sehr ungemütlich. Ich war froh, dass ich in der Nacht von FReitag auf Samstag meine Katzen im Haus behalten hatte(die leben normalerweise nur draußen). Sogar unsere über 100 Jahre alten Eichen bogen sich im Wind. kein beruhigender Anblick.

Aber für das nächste We gibt es bessere vorhersagen. Also könntest du Glück haben mit dem Wetter. Bei schlechtem Wetter lässt es sich auch immer so schlecht feiern;) Dafür wünsche ich dir schon mal viel Spaß.

Mein kommendes Wochenende sieht nicht anders aus, als das letzte, nur das vllt noch ein Freund ein bisschen vorbeischaut.
Hast du den Film ,,Unsere Erde" schon gesehen? Der ist total schön.

LG
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 05.03.2008, 19:04

Den Film will ich auch noch sehen, denn der soll einfach gigantisch sein.
Haben die nicht fast 5 Jahre gefilmt u.s.w. ??

Die Pollen sind wieder da und meine Nase läuft. Heute war das Wetter sehr sonnig bei uns und meine Nase hat eine extra Schicht eingelegt. Hast Du damit auch Probleme ?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Hobbit sucht sein Taschentuch.
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 06.03.2008, 10:04

Japp die haben über 4 Jahre auf jeden Fall gedreht. Habe mal bei Stern TV gesehen, wie sie dasteilweise angestellt haben. Ist schon heftig wenn die für Aufnahmen von einer Eisbärdame und ihren Jungen Wochenlang vor einer Höle warten und nichts passiert. Aber die Aufnahmen haben sie letztendlich doch bekommen und die sind total süß;)

Ich hab mit Pollen zum Glück keine Probleme, aber habe trotzdem eine verstopfte Nase. Erkältet binsch auch net^^ hab da ne andere ,,Allergie" die dafür sorgt, dass mein Kopf das ganze JAhr zusitzt, wenn ich nicht konsequent alles bei der Nahrung weglasse, was den Schnupfen auslöst.
Aber bist nur gegen Pollen allergisch oder auch gegen Tierhaare?

Liebe Grüße aus einem Bielefelder Büro^^
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 09.03.2008, 16:38

Meine Augen und meine Nase mag die Birke nicht. Gegen Tierhaare habe ich nichts. Zum Glück !!!! Ich nehme immer Augentropfen und dann geht es etwas. Mann muss damit leben.

Gestern war ich tolles Wetter, was der Wetterbericht gar nicht angesagt hat.
Die Hochzeit war auch gigantisch...

Heute ist schon wieder Sonntag. Urlaub wo bist Du ? Muss noch warten.

Was hast Du so gestern gemacht ? Ich war heute u.a. im Garten und habe paar Planzen zurückgeschnitten. Wetter war so lala, aber kein Regen.

Einen guten Start für morgen.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 17.03.2008, 16:01

Ja das gute Wetter, das mag auch gar nicht besser werden. Die ganze letzte Woche wars ja echt beschissen und für diese sieht es nicht besser aus.

Letztes Wochenende, was ich da gemacht hab...ich weiß es ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, außer dass ich wahrscheinlich was für mein Studium gemacht habe. Die ganze letzte Woche lag ich dann mit Grippe im Bett, habe am Samstag erstmals wieder das Bett verlassen können und darf mich jetzt in meiner Urlaubswoche auskurieren. Wegfahren kann ich leider nicht, ich mache Lern-Urlaub-.- Muss für das Studium noch nen 10Seitigen Bericht schreiben und das können 10 endlose Seiten sein, wenn es einem nicht so recht aus der Feder fließen will. Ich sitze stundenlang dran und komm doch nicht weiter. Nächste Woche Mittwoch muss der aber bei meinem Chef auf dem Tisch liegen und heute in 2Wochen bei meiner Fachleiterin in Berlin. Augen zu und durch^^

Ich hoffe du bist noch gesund und musst dich nicht mit noch mehr als den Pollen rumschlagen=)

Liebe Grüße*hust*
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 18.03.2008, 18:54

Guten Abend !!!!
Mir geht es ganz gut. Heute hat es bei uns etwas geschneit. Der Winter ist noch nicht vorbei.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Wünsche dir heute schon ein schönes Osterfest. Ich werde wohl bei meiner Familie in NRW 2 Tage sein.

Wetter soll ja nicht so doll werden. Mal schauen.

Bis die Tage mal.

Viele Grüße von Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

VorherigeNächste

Zurück zu Weltbewegendes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron