internat

Sorgen und Probleme? Hier findet ihr ein offenes Ohr und vielleicht auch den einen oder anderen Ratschlag.

Moderatoren: bärbel, schnuffel

internat

Beitragvon knddelbär » 17.02.2006, 17:10

hi leute,
ich bin total traurig weil mein freund mit mir schluss gemacht, nur weil ihn seine eltern in ein internat gesteckt haben!!! in dem internat dürfen sie keine handys haben und briefe schreiben!!!! ich weiß nicht mir nicht mehr zu helfen!!! wie kann ich ihn zurück bekommen????
lg knddelbär
knddelbär
Kleiner Bär
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2006, 15:46

Re: internat

Beitragvon Penny » 17.02.2006, 18:19

knddelbär hat geschrieben: in dem internat dürfen sie keine handys haben und briefe schreiben!!!!


Hahaha, das glaubste doch wohl selber nicht, oder?
Benutzeravatar
Penny
O-Bär
 
Beiträge: 2711
Registriert: 11.04.2004, 16:37
Wohnort: Berlin

Re: internat

Beitragvon snippy » 17.02.2006, 18:58

Penny hat geschrieben:
knddelbär hat geschrieben: in dem internat dürfen sie keine handys haben und briefe schreiben!!!!


Hahaha, das glaubste doch wohl selber nicht, oder?


was ist daran so falsch? :roll:
Filme wie Titanic, Märchen wie Schneewittchen und das Leben wie ein Traum
Benutzeravatar
snippy
O-Bär
 
Beiträge: 3264
Registriert: 01.10.2004, 19:59

Re: internat

Beitragvon Johanna » 18.02.2006, 12:30

snippy hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:
knddelbär hat geschrieben: in dem internat dürfen sie keine handys haben und briefe schreiben!!!!


Hahaha, das glaubste doch wohl selber nicht, oder?


was ist daran so falsch? :roll:


..sogar im Gefängnis darf ma Briefe schreiben ..warum also nich in nem Internat? o.0 glaub ich au ned!
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Benutzeravatar
Johanna
O-Bär
 
Beiträge: 5547
Registriert: 14.09.2003, 17:00
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Beitragvon snippy » 18.02.2006, 13:54

wow.. mit kontrolle für jeden brief.
es is halt verschieden.
stören würds mich eh nicht :lol:
Filme wie Titanic, Märchen wie Schneewittchen und das Leben wie ein Traum
Benutzeravatar
snippy
O-Bär
 
Beiträge: 3264
Registriert: 01.10.2004, 19:59

Beitragvon bärbel » 20.02.2006, 15:47

Also eins weiß ich ganz sicher: es gibt ein Briefgeheimnis in Deutschland!
Das kann in Ausnahmefällen aufgehoben werden (bspw. im Gefängnis), aber ganz sicher nicht in einem Internat.

Ich will Deinen Freund nicht schlecht machen, aber meinst Du nicht vielleicht auch, dass er einfach zu bequem für diese anstrengende "auf-Distanz-Beziehnung" ist? Ne schnelle SMS geht ja vielleicht noch, aber Briefe sind schon mehr Mühe.

Handys werden dort sicher auch nur im Unterricht verboten sein (das ist ja auch gut so), und selbst, wenn die Hausordnung Handys verbieten würde (was ich nicht glaube), gibt es ja noch "normales" Telefon.
Ein Internat ist eine Schule mit Wohnheim, keine Verwahranstalt und schon gar kein Gefängnis. Ich vermute, Dein Freund hat ein bisschen übertrieben...

Wenn er keinen Wert in Eurer Beziehung sieht, such Dir lieber einen Freund, der´s wert ist! Das klingt hart, aber Du hast bestimmt jemanden verdient, der für Dich uach ein bisschen Mühe auf sich nimmt!!!
Melly von den Schnuffelbären | melly@schnuffelbaeren.de
Benutzeravatar
bärbel
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: 10.09.2003, 09:54
Wohnort: Fellbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 20.02.2006, 16:08

mmh, des seh ich genauso wie bärbel...udn außerdem: selbst wenn das alles stimmen würde, warum würde er dann nicth das handy einfach heimlich benutzen????


oder echt vom haustelefon anrufen?? ich weiß nich, das klingt alles ziemllich strange, ich denke auch dein freund möchte sich keine mühe machen...

cucu, hel
Vergiss nie wer du bist!

Hey Nina mein Schatzy, lüb dich über alles, we´re best friends 4 ever, egal was passiert!!


Du bist was du warst und wirst sein was du tust!
Who_is_the_best?Angie!
O-Bär
 
Beiträge: 957
Registriert: 30.08.2005, 12:15
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Marie22 » 20.02.2006, 17:18

hmm so wie ich das sehe könnte es aba auch sein dass dein freund einfach nur die hausordnung net ganz verstanden hat (nur um das ma nen bissl positiver zu beleuchten)... naja du kannst ihn ja ma nach dem "was wäre wenn" fragen... zu verlieren hasch dabei eh nix
Bild
Benutzeravatar
Marie22
O-Bär
 
Beiträge: 3719
Registriert: 06.11.2004, 09:50
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon knddelbär » 22.02.2006, 18:50

danke für eure hilfe!!!!!
ich weiß nicht wie das auf internaten ist aber glaube eigentlich auch eher das er zu faul ist um briefe zu schreiben!!!!!
naja ich denke es ist vllt besser wenn ich ihn eifach vergesse!!!!!!


hel knddel
knddelbär
Kleiner Bär
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2006, 15:46

KOPFHOCH KNUDDELBAER

Beitragvon anneli » 17.05.2006, 10:34

hey Knuddelbär, KOPFHOCH mein Freund ist auch in einem Internat (Heim), am Anfang ist es SCHWER damit um zu gehen aber mit der Zeit lernt man es, du sicher auch :) geht dein Freund am Wochenende nicht nach Hause? Vileicht ist es bein mir etwas anders weil er Körperlichbehindert ist, er ist dort weil es lernen muss wieder in die normale Welt gehen zukonnen! Ich denke du wirst es auch schaffen :) und ich weiss wie schwer es ist!!!! Denk daran, irgendwann kommt er aus dem Internat und du hast Ihn wieder bei dir! Einen Tipp: Vileicht kannst du ja seinen Eltern Briefe mit geben wen sie Ihn besuchen gehen? Gruss anneli
anneli
Kleiner Bär
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2006, 20:36


Zurück zu Kummerkasten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron