Heinz Sielmann

Alles, was euch sonst noch bewegt und ihr gerne sagen wollt und was in kein anderes Forum passt!

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Heinz Sielmann

Beitragvon Hobbit » 08.10.2006, 10:04

Wer kennt ihn nicht ? Ich habe seine Tierfilme immer sehr gerne gesehen und Ihr ?

:( :( :( Der Tierfilmer und Naturschützer Heinz Sielmann ist tot. Das teilten der Stiftungsrat und der Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung am Sonntag in Berlin mit. Sielmann starb am vergangenen Freitag im Alter von 89 Jahren in München. „Er entschlief ruhig und in Würde im Kreise seiner Familie und Freunde“, hieß es in der Mitteilung. Sielmanns Arbeit als Tierfilmer, Filmproduzent und Publizist wurde vielfach ausgezeichnet.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Schlaubär » 09.10.2006, 18:13

Kann mich nur anschließen. Habe seine Filme auch immer gern gesehen ... :cry:

Schlaubär
Schlaubär
O-Bär
 
Beiträge: 562
Registriert: 01.02.2004, 23:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnuffel » 10.10.2006, 16:32

Ja, das waren noch Zeiten. :cry: Nüchterne Kommentare des Tierfilmers begleiten die Bilder. Damals hatte sich der Filmer nicht selbst so in Szene gesetzt wie das heute der Fall ist. Ich erinnere da z.B. an Crocodile Hunter (den ich auch mochte), bei dem er den Tieren fast die Show stahl.
Benutzeravatar
schnuffel
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.09.2003, 10:54
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht: männlich

Beitragvon Hobbit » 13.10.2006, 17:17

8) Jetzt wäre es wirklich an der Zeit, dass man die Folgen im Fern wiederholt. Tiere gibt es immer und wer schaut nicht gerne solche Filme.
Leider habe ich keine richtigen Haustiere....nur Fliegen, Spinnen, Wildhasen oder Igel in meinen Plfanzen oder an der Hauswand.

Habt Ihr Tiere zu Hause ?

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Johanna » 14.10.2006, 16:46

Das einzige das bei uns nach Hasen/Katzen/Meerschweinchen und einem Hahn (ja wirklich ^^) noch übriggeblieben ist, ist meiner Schwester ihr Hase "Hoppel" der mittlerweile sogar 10 Jahre alt ist!!
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Benutzeravatar
Johanna
O-Bär
 
Beiträge: 5547
Registriert: 14.09.2003, 17:00
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 15.10.2006, 09:59

@Johanna

Meine Kollegin hat in ihrem Garten auch Hasen. Zur Zeit sind es 4 Stück.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Dark Wings » 17.10.2006, 08:24

Ich habe seine Filme auch gerne geschaut, aber wir müssen ja alle mal gehen.
Wo ihr eben noch den Crocodail Hunter angesprochen habt...ich habe nen Schock bekommen, als ich in den Nachrichten sah, dass er von einem Rochen bei Dreharbeiten getötet worden ist. Konnte das gar nicht glauben. Das finde ich noch schlimmer als in so einem hohen Alter nach einem erfüllten Leben friedlich einzuschlafen.
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 22.10.2006, 10:06

@Dark Wings

Da gebe ich Dir RECHT.

Ich habe auch gerne seine Filme gesehen, die immer auf RTL2 gezeigt worden sind. Es stand in der Zeitung und ich konnte es einfach nicht glauben. Viel zu früh gestorben. Mir tut seine Frau und seine zwei Kinder sehr leid.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn


Zurück zu Weltbewegendes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron