Oktoberfest

Alles, was euch sonst noch bewegt und ihr gerne sagen wollt und was in kein anderes Forum passt!

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Oktoberfest

Beitragvon Hobbit » 29.09.2006, 17:06

War schon mal jemand dort ? Wenn ja, wie fandet ihr es ?

Auf dem Oktoberfest wrar ich noch nie, aber in München schon 2x.
Warum war ich noch nie dort ? Weil ich meistens zu dieser Zeit keinen Urlaub bekommen und wenn nur immer ein Tag und das lohnt sich dann nicht.
Wenn ich Rentner bin *grins* dann vielleicht endlich.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Johanna » 29.09.2006, 20:50

War zwar nich aufm Oktoberfest aber auf dem Canstatter Wasen.. is zwar nich gaaanz so groß aber dochn bissl zu vergleichen ^^ Das Maß dort kostet 7,40 € find ich bissl arg übertrieben! Werd aber trotzdem nochmal hingehn.. Is immer wieder lustig da und man hat dei Chance viele neue Leute kennenzulernen!
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Benutzeravatar
Johanna
O-Bär
 
Beiträge: 5547
Registriert: 14.09.2003, 17:00
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bärbel » 29.09.2006, 23:42

Ich bin bisher auch nur auf dem Cannstatter wasen gewesen, für mich sind das immer teure Ausflüge, ich komme an den Fahrgeschäften net vorbei. essen und Trinken kann ich mir verkneifen, aber alles was sich dreht oder hoch hinaus geht wird mir zum Verhängnis, das muss ich ausprobieren.
Dieses Jahr werde ich aber nicht gehen, Bei uns gibt es gerade so viel Weinfeste, die uriger und gemütlicher sind, da kann ein Volksfest oder auch Oktoberfest in meinen Augen nicht mithalten...
Melly von den Schnuffelbären | melly@schnuffelbaeren.de
Benutzeravatar
bärbel
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: 10.09.2003, 09:54
Wohnort: Fellbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 02.10.2006, 16:26

Weinfeste gibt es in Hamburg immer das Stuttgarter Weinfest. War schon mal dort und muss sagen einfach super.

Oktoberfest = Hamburger Dom nicht ganz so groß, aber Leute, Essen, Musik u.s.w. spitze.
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Johanna » 03.10.2006, 19:16

Aufm Hamburger Dome war ich auch schon kurz, fand ich ganz nett. Wobei wir nur einmal kurz darüber gelaufen sind...
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Benutzeravatar
Johanna
O-Bär
 
Beiträge: 5547
Registriert: 14.09.2003, 17:00
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 03.10.2006, 20:36

paris hilton wra aufm oktoberfest...


ich war schon aufm kranzplatzfest, folklore im garten, hochheimer markt, suuuuuuuper vielen festen von denen ich die namen vergesse die aba jedes jahr sind...

sau geilo immer, aber ich fid die preise auch immer total übertrieben...
Vergiss nie wer du bist!

Hey Nina mein Schatzy, lüb dich über alles, we´re best friends 4 ever, egal was passiert!!


Du bist was du warst und wirst sein was du tust!
Who_is_the_best?Angie!
O-Bär
 
Beiträge: 957
Registriert: 30.08.2005, 12:15
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kiwie » 04.10.2006, 17:34

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Oktoberfest (wo man jetzt schon mal in München wohnt!) und fands ganz cool. Ist eigentlich wie jede andere Kirmes auch, aber die vielen Bierzelte sind schon was besonderes. Bei uns in Bonn gab es auch immer eine Kirmes, bei der es EIN Bierzelt gab (voll wackelig gebaut, wenn man die "Häuser" jetzt mal gesehen hat) und die vielen Fahrgeschäfte sind schon cool.
Kann das Okoberfest wirklich empfehlen und eine Maß kostete hier im Schnitt auch 7,50 Euro. Aber jetzt ist es ja vorbei :cry:



:D Kiwie
.:: Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ::.
Benutzeravatar
Kiwie
O-Bär
 
Beiträge: 606
Registriert: 11.09.2003, 07:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Johanna » 05.10.2006, 19:28

Das 161. Cannstatter Volksfest in Stuttgart geht noch bis zum 08.10. und ich werd am 07.10. nochmal hingehn :D
Also kommenden Samstag werden wir nochmal die Zelte rocken *g* Fr
eu mich schon wieder drauf und werd wohl nochn bissl sparen voll die Woche ^^
Oktoberfest interesiert mich auch.. Nächstes Jahr will ich da unbedingt mal hin bis dahin hab ich ja längst meinen Führerschein, dann passt des schon :)

Hab des grad gefunden bzw zusammen gestellt.. irgendwie ganz funny:


Blick zurück zur Wiesn 2006


Besucher: 6,5 Millionen
Bierausschank: 6,1 Millionen Maß
Abgenommene Maßkrüge durch Ordner: 220.000
Versendete Foto-Postkarten: 15.000 Stück
Ochsen: 102
Kinderfundstelle: 49 Kinder
Stromverbrauch: 2,9 Millionen Kilowattstunden
Erdgasverbrauch; 200.000 Kubikmetern
Wasserverbrauch: 90.000 Kubikmeter
Presse: 2.363 Journalistenkontakte
Verbrauchtes Pflaster (Rotes Kreuz): 75 Meter
Fundsachen: 3.600 Fundstücke: 1.200 Kleidungsstücke, 450 Ausweise und Kreditkarten, 370 Geldbörsen, 300 Schlüssel, 280 Taschen, Rucksäcke und Beutel, 240 Bril-len, 220 Mobiltelefone, 90 Regenschirme, 80 Schmuckstücke und Uhren sowie 45 Fotoapparate und Zubehör.
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Benutzeravatar
Johanna
O-Bär
 
Beiträge: 5547
Registriert: 14.09.2003, 17:00
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hobbit » 06.10.2006, 17:19

@Kiwie
Du wohnst jetzt in München !!!! Hoffe jetzt kein Bayern-Fan. Wegen Deinem Beruf ? Oder einfach nur so ?

Ich will nächstes Jahr mal hin, denn Mann hört soviel davon.
Oktoberfest 2007 Hobbit ist dabei.
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Kiwie » 06.10.2006, 19:27

@Hobbit

Jo wohn jetzt in München wegen meinem Job. Aber schon fast ein halbes Jahr. Find das mit den 102 Ochsen irgendwie Hammer!

P.S.: Hasse Bayern München, aber das darf man hier nicht zu laut sagen :lol:

:D Kiwie :D
.:: Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ::.
Benutzeravatar
Kiwie
O-Bär
 
Beiträge: 606
Registriert: 11.09.2003, 07:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon aladin002 » 07.10.2006, 10:08

Da München von mir hier so weit weg ist war ich noch nicht da. Un dich muß auch erlich sagen, es reizt mich auch nicht. Weil alk trinken tue ich eh nicht und meinen Spaß bekomme ich auch woanders.

aladin
Benutzeravatar
aladin002
O-Bär
 
Beiträge: 206
Registriert: 15.09.2003, 13:48
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Weltbewegendes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron