12-jährige schreibt eigenes Buch?!

Alles für Lesebären, äh, Lesratten ;o)

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 23.04.2006, 15:02

@sqirrel: ja klar kannstes dann ma lesen...
Vergiss nie wer du bist!

Hey Nina mein Schatzy, lüb dich über alles, we´re best friends 4 ever, egal was passiert!!

Du bist was du warst und wirst sein was du tust!
Who_is_the_best?Angie!
O-Bär

Beitragvon Squirrel » 23.04.2006, 17:14

super, freu mich.
sag einfach bescheid, wenns so weit ist.
If you meet a person without a smile give him yours!
Squirrel
VielschreiBÄR

Beitragvon Mina » 23.04.2006, 19:12

Wollte auch schon ein Buch schreiben, aber ich find sowas ehrlich gesagt schon schwer...
Dass es richtig gut wird muss man ja erst mal ne gute Idee haben, nen guten Schreibstil, nen strukturierten Aufbau, dass der Leser mitkommt und es sollt ja auch spannend sein und alles...

Hut ab, wenn du das alles hinbekommst Miss Marple!
iT's SoMeThInG uNpReDiCtAbLe, BuT iN tHe EnD iT's RiGhT
I hOpE yOu HaVe ThE tImE oF yOuR lIfE ~*~*<<

www.aooa.de
Mina
O-Bär

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 23.04.2006, 21:04

ihc mein, soooooooooooo schwer isses ja nich...wenn man in deutsch bei schreibstil udn so ne 1 hat dann is DAS kein prob...

klar, die zündende idee muss her, man kann nich nru über langweiligen kram shcrieben...
Vergiss nie wer du bist!

Hey Nina mein Schatzy, lüb dich über alles, we´re best friends 4 ever, egal was passiert!!

Who_is_the_best?Angie!
O-Bär

Beitragvon Mina » 24.04.2006, 19:18

Klar, ein Buch zu schreiben ist nicht schwer, aber dass es nachher auch wirklich gut und lesenswert ist und nicht nur Müll dabei rauskommt... Ich find das schon ne schwierige Aufgabe.
Zum Beispiel so wie Andreas Eschbach schreibt find ich richtig klasse! Oder der Schreibstil von Cecilia Ahern ist total genial! So könnt ich NIE schreiben (obwohl ich in Deutsch nen einser habe, das find ich sagt fast gar nix aus...).
Ich find das ist schon ne Wissenschaft für sich... Nicht zu viel und nicht zu wenig verraten... nicht zu langatmig beschreiben aber auch nicht zu oberflächlich... Da das richtige Maß zu finden ist nicht einfach. Klar, die meisten, die Schriftsteller mit Leib und Seele sind machen das wahrscheinlich schon automatisch richtig aber... naja ich find's immer noch bewundernswert so was!!

www.aooa.de
Mina
O-Bär

Beitragvon Squirrel » 24.04.2006, 20:48

also ich hab von cecelia ahern schon für immer vielleicht gelesen.
Ich muss sagen vom Schreibstil her ist es nicht schwierig geschrieben; da gibt es Leute, die einen wesentlich komplexeren Schreibstil haben.
Bei C. Ahern sind es eigentlich meist ganz normale Forumlierungen und einfache Sätze, so wie sie jeder machen könnte.

Nicht dass das jetzt jemand falsch versteht, ich find die Geschichte wirklich wunderschön.
Und alles nur in Briefen zu schreiben und trotzdem eine Geschichte rüberbringen, ist ganz sicher nicht einfach.
Keine Frage C. Ahern hat wirklich Talent.
(ein einfacher Schreibstil muss ja nicht negativ sein; zu einem guten Buch gehört ja mehr als nur das)
Squirrel
VielschreiBÄR

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 24.04.2006, 21:57

...aber c.ahern is einfach so einfach. also kein bisschen verschachtelte sätze(solche liebe ich) oder so...
hab das buch auch gelesen, fands cool, aber ihr schreibstil können nun wirklich viele....
Vergiss nie wer du bist!

Who_is_the_best?Angie!
O-Bär

Beitragvon Mina » 28.04.2006, 14:41

Ja aber ich find auch das ne Kunst dass man mit einfachen Sätzen so viel rüberbringen kann wie sie es tut...
Auf jeden Fall hat es mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und bin echt nimmer weggekommen, und wenn das ein Autor schafft, dass man so in den Bann gezogen ist von einem Buch, dann alle Achtung!

Ich bin zum Beispiel total fasziniert von dem Buch "Der kleine Prinz" das sicher viele kennen.
Mit so einfachen Sätzen, Geschichten usw. eine so tiefgründige Lebensweisheit rüberzubringen find ich einfach genial!

www.aooa.de
Mina
O-Bär

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 29.04.2006, 18:27

mmmh... joar...

aber "der kleine prinz" find ich auch gut...habs gelesen und war schon beeindruckt...
Vergiss nie wer du bist!

Who_is_the_best?Angie!
O-Bär

Beitragvon koala » 08.06.2006, 12:44

also ich schreibe auch ein Buch mit 12 Jahren. o.k. es schreiben noch zwei andere mit aber das ändert nichts an der tatsache. Also von daher finde ich das völlig ok. Außerdewm haben sich meine Aufsastznoten(wirklich!) verbessert. Das finde ich am besten an der ganzen sache :dance: Wir drei schreiben auch die art buch die wir auch in unserer freizeit lesen.
Bild
koala
O-Bär

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 08.06.2006, 13:50

hmm, ja, aber man muss schreiben KÖNNEN um ein buch zu machen...man kann schreiben nicht lernen, also nich ein solches schreiben das die leute mitreißt...wenn man es kann, is es super, aber wenn man es nicht kann, wird man es nie so können um mit bühcern geld zuverdienen...
Vergiss nie wer du bist!

Who_is_the_best?Angie!
O-Bär

Beitragvon koala » 11.06.2006, 08:00

Ja klar muss man das können um geld verdienen zu können aber bis jetzt sind wir ja noch schüler...Und als freizeitbeschäftigung ist das besser als stundenlang vor der glotze zu sitzen.
Bild
koala
O-Bär

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 11.06.2006, 15:48

ja das stimmt natürlich...

udn wenns spaß macht, warum nich...
Vergiss nie wer du bist!

Who_is_the_best?Angie!
O-Bär

Beitragvon Squirrel » 27.06.2006, 17:41

Würde gern mal eins von euren Büchern lesen!!!
Lese in meiner Freizeit gern und auch viel (wenn ich Zeit habe)
Bin also praktisch immer auf der Suche nach Lesestoff.
Und ich finde es toll, wenn jemand sich in seiner Freizeit hinsetzt und ein Buch schreibt. Mir würde da gar nicht genug einfallen und ich würde warscheinlich sofort wieder aufgeben.
Um was gehts denn in euren Büchern?
Squirrel
VielschreiBÄR

Beitragvon Who_is_the_best?Angie! » 28.06.2006, 13:00

hm, also ich hab ma eins geschrieben da gings um liebe und mord und so also kriminalroman...

und ich würd gern mal ein buch über ein leben von einer meiner freundinnen schreiben aber mit andren namen udn so also dass es halt extrem viel parallelen gibt...
Vergiss nie wer du bist!

Who_is_the_best?Angie!
O-Bär

VorherigeNächste

Zurück zu Bücher und Zeitschriften