Lieblingsbuch/Autor

Alles für Lesebären, äh, Lesratten ;o)

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Lieblingsbuch/Autor

Beitragvon xxFCPxx » 07.05.2007, 14:54

Hi!
Was ist euer Lieblingsbuch und Lieblingsautor?
Meine Lieblingsbücher sind: Tochter des Meeres, Insel der blauen Delfine, alle Bände von Alex Rider (z.B. Stormbreaker) und die Bände von die fünf tore. Lieblingsautoren: Anthony Horrowitz, Frederica de Cesco
Anja
xxFCPxx
Kleiner Bär
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2007, 14:48
Wohnort: Landsberg

Beitragvon Hobbit » 16.05.2007, 17:38

Ich habe einfach keine Zeit Bücher zu lesen, deswegen kann ich auch nicht sagen, wer mir gut gefällt.

Hobbit
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
.................................................................
Benutzeravatar
Hobbit
O-Bär
 
Beiträge: 2234
Registriert: 11.09.2003, 07:22
Wohnort: Quickborn

Beitragvon Marie22 » 25.05.2007, 20:15

Ich liebe alle Bücher von Nicholas Sparks (z.B. "Zeit im Wind" uvm), außer seine Eigenbiographie "Nah und fern", und die, die ich von Cecelia Ahern bisher gelesen habe (z.B. "Ps:Ich liebe dich"). <3 Sehr schöne Bücher zum Träumen - meiner Meinung nach ;)
Wer mehr auf Wasserphantasie steht sollte unbedingt die "Die Wellenläufer"-Triologie von Kai Meyer lesen, finde ich.
Achja, ein Tipp für jemanden, der ein Buch für eine etwa 10/11jährige sucht: "Vonwegen Elfen gibt es nicht" von Marie-Auge Murail, für etwa 13jährige dann eher "Baby-Sitter-Blue"-Triologie von ihr. Sind interessante Bücher. Hab ich immer seeehr gerne und sehr oft gelesen =)
So ne riesen Leseratte bin ich ja nun nicht, aber es gibt ein paar Bücher, die mir jedes Mal aufs Neue die Freude am Lesen bringen (:
Beispielsweise lese ich auch gerne Harry Potter, halte jedoch nicht viel von Kult-Büchern, da die meisten von ihnen ohne wirklichen Inhalt stehen (werden von der Masse an gezogen und diese ist nicht immer hoch intelligent), aber wie gesagt, ich mag die Bücher von HP auch alle sehr.
Ein sehr intelligent lustiges Buch ist das von Hape Kerkeling über seine Wanderung als Pilger auf dem Jakobsweg in Spanien. Aber um das Buch zu mögen, muss man ihn als Comedian auch mögen ;)
So, ich hoffe das waren erstmal genügend Buchtipps ;D Ich hoffe, ein paar von denen werden von euch auch gelesen/verschenkt ;)
Bild
Benutzeravatar
Marie22
O-Bär
 
Beiträge: 3719
Registriert: 06.11.2004, 09:50
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon *~Athene~* » 25.06.2007, 18:16

Ich mag Cecelia Ahern sehr gerne, so wie Amy Yurk, Fiona Bollag, Ildiko von Kürthy, Stephen King und Susan Elizabeth Phillips.
Meine Lieblingsbücher sind "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern, "Die Macht der Liebe" von Amy Yurk, "Freizeichen" von Ildiko von Kürthy und "Das Mädchen" von Stephen King.
*~Athene~*
Kleiner Bär
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2007, 16:57
Wohnort: Hückelhoven


Zurück zu Bücher und Zeitschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron