Gothic,Dark Wave,EMB etc.!

Alles über Musik - nur Singen geht hier nicht ;o)

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Gothic,Dark Wave,EMB etc.!

Beitragvon Dark Wings » 20.04.2007, 13:30

Hey Leute,

gibt ja schon fast nichts mehr über was wir hier noch nicht gesprochen haben.

Mich würde mal interessieren was ihr zu den Musikrichtungen Gothic, Dark Wave, EMB, Industrial und vielleicht auch Mittelalter(musik) sagt.

Wem sagen diese Richtungen was?
Wie findet ihr die Musik?
Und habt ihr Angst vor Menschen, die aus der Szene kommen?(also die extrem schwarz gescmink sind, etwas andere Klamotten anhaben und als Grufties unverkennbar sind)

LG
Dark Wings

PS:Lasst euch von Grufties nicht abschrecken, ich bin doch schließlich auch nett oder??? :lol:
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Marie22 » 25.05.2007, 20:19

Von den Musikrichtungen gehört hab ich auf jeden Fall, doch da ich mich nicht sonderlich dafür begeistern kann kann ich sie auch nicht immer direkt perfekt alle voneinander unterscheiden (muss ich ehrlich zugeben^^).
Angst vor solchen Menschen habe ich nicht, wie gesagt, da fürchte ich mich um ehrlich zu sein auf der Straße teils eher vor extremen Hoppern (was nicht abwertend sein soll!!!)
Hab selbst ein paar Freunde, die in die Richtung gehen und muss ehrlich zugeben, dass sie nette, offene und teils durchgeknallte Leute sind, was nicht für alle gelten muss, jedoch finde ich das eine sehr positive Eigenschaft :)
Bild
Benutzeravatar
Marie22
O-Bär
 
Beiträge: 3719
Registriert: 06.11.2004, 09:50
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Dark Wings » 28.05.2007, 12:56

Ja die Musikrichtungen zu unterscheiden ist nicht ganz so einfach, da hab ich selbst auch noch öfters dran zu knacken;)
Find ich aber gut, dass es auch Menschen wie dich gibt, die die Leute nehmen wie sie sind und nicht als Satanisten oder abnormal abstempeln=)
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Marie22 » 04.06.2007, 12:06

Da bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich wär einfach zu doof das zu unterscheiden ;)
Ich weiß nicht, für mich ist das normal. Meine gewohnte Umgebung sozusagen, obwohl ich nicht zu euch gehör. Ich find das sind immernoch 2 Paar Stiefel. Viele Leute schließen da falsche Dinge, interpretieren es falsch und werfen gleich mal alles in einen Topf, was meiner Meinung nach Dummheit ist und auf Unwissen basiert.
Bild
Benutzeravatar
Marie22
O-Bär
 
Beiträge: 3719
Registriert: 06.11.2004, 09:50
Wohnort: Bei Stuttgart

Mittelalter & Gothic

Beitragvon King of Beer 666 » 15.08.2007, 15:15

Moin
also Mittelalter Rock/metal oda ebn FolkMetal find ich eig ganz gut...aber gothic,mh das eig eher weniger mein fall
King of Beer 666
VielschreiBÄR
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2005, 19:37
Wohnort: Melzingen

Beitragvon couch-potato » 26.11.2007, 16:11

Yo!

Ich find Evanescence und Within Temptation total toll! :thumb:
Ich weiß nicht so genau, ob das schon zu Gothik zählt, aber auf ihrer Webside steht, dass die Musikrichtung von denen Gothik sein soll!

Das faszinierende an Rockstars/Bands find ich ja, dass alle schon mal ein sanftes Lied gesungen haben

Achso, weitere Rockbands, die ich gut finde: 30 seconds to mars, Nightwish und jetzt seit neuem: Empty Trash
Yo! Ihr seid total dufte!
couch-potato
Kleiner Bär
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2007, 15:52

Beitragvon King of Beer 666 » 05.12.2007, 18:09

naja....nightwish, 30seconds to mars...sind au net so mein fall^^
steh mehr auf anderes zeugs,was in der rock oder au metal szene eher vertift is un net pupolär am rande steht

aba über musik lässt sich eh ziemlich viel diskutieren^^

LG
King of Beer 666
VielschreiBÄR
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2005, 19:37
Wohnort: Melzingen

Beitragvon Dark Wings » 15.12.2007, 18:03

@king: welche Bands hörst du denn?

Meine Bands sind den meisten auch nicht bekannt, eben dann nur in der Szene populär und nichts was mal so auch in den normalen Charts landet^^

Nightwish machen übrigens keinen Rock;) Das gehört eher schon zu Metal(melodic oder Symphonic Metal^^)

@Couch-potato:Evanescence und WT gehören auch schon zu Gothic;) WT hab ich auch live gesehen, die sind echt gut.

LG
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Beitragvon King of Beer 666 » 03.09.2008, 21:33

ähm jez so in der szene mittelalter/folk un meinetwegn au pagan un viking?!
ensiferum,equilibrium,pagan reign,korpiklaani,riger,menhir,falkenbach,halgadom,odroerir,minjar,gernotshagen, XIV Dark Centuries,Black Messiah,svartsot,turisas,windir,waylander,bathory,wolfchant,trymheim,nebelhorn,finntroll,alestorm...also das so in der richtung xD
un du?^^
King of Beer 666
VielschreiBÄR
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2005, 19:37
Wohnort: Melzingen

Beitragvon King of Beer 666 » 03.09.2008, 21:37

also falls dir pagan oda viking metal was sacht xD aba handelt mehr oda weniger au vom "mittelalter" ^^
King of Beer 666
VielschreiBÄR
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2005, 19:37
Wohnort: Melzingen

Re: Gothic,Dark Wave,EMB etc.!

Beitragvon Dark Wings » 03.04.2009, 09:02

Also die einzigen die mir da was sagen sind Finntroll^^
Den Rest hab ich dann doch noch nicht gehört.

Ich hab mich mittlerweile schon wieder ein bisschen von der Musik entfernt, also ich höre sie immer noch super gerne, also vor allem den Industrial (wenn ich mal Mukke zum Abreagieren oder Tanzen brauche ;), so im Alltag bin ich jetzt bei bei so nem Mix aus House, Pop, Dance und Oldies hängen geblieben^^
Leider bin ich in meinem Freundeskreis so die einzige die sich mit der etwas "düsteren" Musik beschäftigt und so recht überzeugen konnte ich keinen :(
Aber das Leben ändert sich ja ständig und die Musik auch ;)
ZUMBA - Ditch the Workout, Join the Party.
Benutzeravatar
Dark Wings
O-Bär
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.03.2005, 08:55
Wohnort: Bielefeld/Düsseldorf
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron