Harry Potter

Filme aller Art, ob mit oder ohne Bären

Moderatoren: bärbel, schnuffel

Harry Potter

Beitragvon Hobbit » 12.07.2007, 12:56

Wer kennt ihn nicht ? Blöde Frage oder ? Und wer schaut sich Harry Potter and the Order of the Phoenix (USA, GB, 2007) an ? Ich will nächste Woche ins Kino gehen. Bis jetzt habe die Filme immer nur auf DVD gesehen und kein Buch gelesen und ihr ?

Kritzel
.................................................................
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!
Hobbit
O-Bär

Beitragvon snippy » 13.07.2007, 15:35

Ich habe auch kein einziges Buch gelesen, ich wollte mal das erste Buch lesen, weil es zu der Zeit eigentlich alle gelesen haben, wollte dann aber nicht und habe es gelassen. Ich habe bisher auch eigentlich alle Filme gesehen, ob im Kino oder zu Hause mit Freunden auf DVD, bis Harry Potter und der Feuerkelch.

Ich wurde heute eingeladen und werde mir heute Harry Potter und der Orden des Phönix im Kino nachschauen, mal sehen ob ich Probleme habe dem zu folgen da ich den letzten Teil ja nich sah.
Filme wie Titanic, Märchen wie Schneewittchen und das Leben wie ein Traum
snippy
O-Bär

Beitragvon Penny » 13.07.2007, 16:11

Ich habe bisher alle Harry Potter Bücher gelesen und sie gefallen mir echt sehr gut. Immer wieder spannend, teilweise sehr humorvoll und gut durchdacht und mit viel Fantasie geschrieben.
Filme habe ich auch alle gesehen, aber kennt man die Bücher, sind sie dagegen ziemlich schlecht. Wichtige und viele Szenen fehlen oder werden nur randweise gezeigt.
Wobei ich den ersten und den zweiten Film noch ganz gut fand, man hat viele schöne Eindrücke von Hogwarts bekommen und vom Leben in der Zaubererwelt, was bei den nachfolgenen Filmenn ziemlich verloren ging. Die Schüler trugen anstatt ihrer Zaubererumhängen normale Jeans und der Film kam einen oft wie ein billiger Actionfim vor. Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die anderen Filme ihren Reiz verloren. Im Vordergrund stehen nur noch die Kämpfe und die viele Action. Der richtige storyverlauf bleibt dafür ziemlich auf der strecke.

Also ich kann nur raten die Bücher zu lesen, anstatt sich nur die Filme anzugucken.

Werde mir aber natürlich auch den fünften Film jetzt im Kino anschauen.
Bei uns soll es den sogar in 3D geben.
Penny
O-Bär

Beitragvon Hobbit » 15.07.2007, 08:41

Bis jetzt habe ich sehr viel von dem Film gehört (Gutes und auch Schlechtes) ich finde, dass jeder sich den Film selber anschauen sollte und sich dann seine eigene Meinung bildet. Nächsten Samstag ist es soweit, ich werde dann berichten.

Hobbit
Hobbit
O-Bär

Beitragvon Hobbit » 22.07.2007, 08:56

:o Gesehen und ich muss sagen, der Film war ganz ok. Gestern haben sie bei Radio Hamburg das 7. Buch von Harry verschenkt auf Englisch. Die standen schon morgens sehr früh dort, denn in Deutsch kommt das Buch ja erst im Oktober raus.

Hobbit
Hobbit
O-Bär

Beitragvon Marie22 » 15.08.2007, 11:56

ich hab alle bücher gelesen und alle filme im kino gesehn (manche sogar mehrmals) und besitze alle filme, die es schon legal auf dvd gibt auch auf dvd.
ich mag harry potter auch wenn sichs so langsam bisschen wiederholt :/ aber das kinderbuch von früher isses halt doch nemme ;D
Bild
Marie22
O-Bär

Beitragvon Hobbit » 28.10.2007, 11:04

Das letze Buch ist jetzt auch in DEUTSCH draussen, Wer kauft es sich ? Ich werde es mir vielleicht kaufen, denn ich will endlich das Ende wissen und Ihr ?

Hobbit
Hobbit
O-Bär

Beitragvon Johanna » 28.10.2007, 14:49

Ich werds mir NICHT kaufen. Hab die ersten 3 Filme im Kino gesehn und das wars.. Harry Potter ist nicht so mein Fall.
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Johanna
O-Bär

Beitragvon Penny » 28.10.2007, 18:18

Hmm~ also ich werd's mir schon holen, aber es hat keine Eile, da ich das Ende, wer stibt und schon sehr viel Handlung kenne. -.-
Jaah, ist schon doof, wenn gewisse Leute einem alles erzählen und auch, wenn die Deutschlehrerin einen Text mit einem behandelt, wo die ganze Auflösung des Buches drin steht.
-___-"
Penny
O-Bär

Beitragvon Johanna » 29.10.2007, 09:17

Bist du dir sicher, dass es das RICHTIGE Ende ist @Penny? Soweit ich weis wurde viel spekuliert und in Japan (oder so) ist sogar ein "falscher Harry Potter" auf den Markt gekommen..
~ Kurze Besuche verlängern die Freundschaft.
~ Wer andauernd auf das große Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen.
Johanna
O-Bär

Beitragvon Hobbit » 09.11.2007, 17:08

:) Morgen habe ich das Buch und fange dann bald an.....lesen, lesen und wieder lesen.

Hobbit
Hobbit
O-Bär

Beitragvon Marie22 » 12.11.2007, 18:31

hab das buch in den ferien gekauft und zu ende gelesen, 2mal =) bin süchtig danach! meiner meinung nach der beste harry potter den es gab. und sogar etwas für leute, die sonst harry potter nicht so mögen. wer auch nur ein paar von den filmen gesehen hat MUSS das buch einfach lesen - oder auf den film warten^^ antworten antworten antworten und spaaannung pur!! von der ersten seite an und nicht wie sonst ziemlich viel rumgeschwalle ;D
Bild
Marie22
O-Bär

Beitragvon Hobbit » 13.11.2007, 18:48

:) Am Wochenende habe ich viel Zeit und dann fange ich an....das Buch zu lesen. Bin schon sehr gespannt.

Hobbit
Hobbit
O-Bär

Zurück zu Kino, Video, DVD, TV